Warum brauchen wir Spenderinnen und Spender…

MAF ist ein spendenfinanziertes, unabhängiges christliches Hilfswerk. Der Flugbetrieb von MAF finanziert sich über allgemeine Spenden sowie den Verkauf von Frachtvolumen und Sitzplätzen auf den Flügen an verschiedene Kunden und Partnerorganisationen. Das Ziel von MAF ist aber nicht Ertrag zu erwirtschaften, sondern eine bezahlbare Transportmöglichkeit für Partnerorganisationen zu Verfügung zu stellen, welche meistens auch NPO’s sind. Darüber hinaus werden in Ländern ohne reguläre medizinische Versorgung oftmals auch Rettungsflüge durchgeführt bei denen MAF die Kosten selber trägt. MAF Mitarbeiter verdienen alle einen normalen Lohn. Sie sind aber selber verantwortlich ihren Lohn über genügend Spenden decken zu können. MAF hat die Pflicht der Spendensuche auf die Angestellten ausgelagert. Der Vorteil dabei ist, dass die Spendergemeinschaft genau weiss, wo ihr Geld hinkommt und wen sie damit unterstützten.

Aufgrund dieser Tatsachen sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir suchen darum Menschen, die sich mit uns und der Arbeit von MAF identifizieren können. Menschen, die bereit sind, uns während der Zeit bei MAF finanziell und/oder durch Gebet zu unterstützen. Wenn du zu unserem Unterstützerkreis gehören möchtest, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Auch dann, wenn du uns nicht direkt unterstützen kannst, aber gerne über unseren Weg informiert bleiben möchtet.

Spenden an MAF zu unseren Gunsten werden nur für uns eingesetzt. So kannst Du direkt sehen, für was Deine Spende verwendet wird. Zudem sind die Spenden steuerbefreit und können zu 100% dem steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

 

Wie kannst du uns finanziell unterstützen?

  1. Die einfachste Möglichkeit für eine einmalige Spende ist eine Einzahlung auf das PC Konto von MAF Schweiz. Wichtig ist dabei der Vermerk, Sibylle und David Graf.

      PC-85-541047-1       Vermerk: Sibylle und David Graf

2. Für noch schnelleres und einfacheres Spenden kannst du den Spenden Button von Paypal benützen. So kannst du schnell und einfach per Kreditkarte über die sichere PayPal Plattform Spenden (auch ohne Benutzerkonto möglich). Falls du kein Benutzerkonto hast, kannst du einfach auf der Seite von PayPal unten links auf „weiter“ klicken.

3. Wenn du regelmässig spenden willst, darfst du gerne kurz das Formular weiter unten auf der Seite ausfüllen. Du erhältst dann einen Einzahlungsschein den du für deine regelmässige Spende benützen kannst.

 

Alle Spender erhalten im darauffolgenden Jahr eine Bescheinigung für die Steuererklärung.

Wir freuen uns sehr über jeden Beitrag. Es macht uns dankbar und demütig.


Formular regelmässige Unterstützung:

 

Dein Vorname (Pflichtfeld)

Dein Nachname (Pflichtfeld)

Firma

Adresse (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse


Ja, ich möchte euch finanziell unterstützen
Betrag
CHF

Ich könnte mir vorstellen, den genannten Betrag über mehrere Jahre zu leisten, sofern es mir möglich ist.

Unterstützung durch Gebet

Ja, ich möchte euch mit Gebeten unterstützen. Bitte sendet mir Eure Gebetsanliegen zu

Bemerkungen

Bitte gib folgende Zeichen in das Feld ein, dies dient zur Abwehr von Spam
captcha